Larry Page Vermögen 2024 – Wie reich ist Google-Mitbegründer?

Larry Pages Vermögen
KategorieInformation
Vollständiger NameLarry Page
Alter50
Geburtsdatum26. März 1973
NationalitätAmerikanisch
BerufMitbegründer von Google, Unternehmer, Computerwissenschaftler
Vermögen105 Milliarden Euro (Stand 2024)
Jährliches EinkommenVariable, geschätzt mehrere Milliarden Euro
Monatliches EinkommenVariable, geschätzt mehrere hundert Millionen Euro
Bekannt fürMitbegründung von Google, Entwicklungen im Bereich der Internet-Suchtechnologien
AusbildungUniversity of Michigan (B.Sc. in Computer Engineering), Stanford University (M.Sc. in Computer Science)
FamilienstandVerheiratet mit Lucinda Southworth
Kinder2

Im Jahr 2024 wird sein Vermögen auf beeindruckende 105 Milliarden Euro geschätzt.

Larry Page Vermögen: Einblick in das finanzielle Imperium des Google-Gründers

Das Vermögen von Larry Page, einem der Mitbegründer von Google, hat über die Jahre für viel Aufsehen gesorgt. Als einer der einflussreichsten Menschen in der Tech-Branche hat Page ein beachtliches Vermögen aufgebaut. In diesem Blog-Post werfen wir einen detaillierten Blick auf Larry Page’s finanzielle Situation, seine Investitionen und wie er zu einem der reichsten Menschen der Welt wurde.

Larry Pages Biographie

Larry Page: Vom Studenten zum Milliardär

Larry Page wurde am 26. März 1973 in East Lansing, Michigan, geboren. Er studierte Informatik an der Stanford University, wo er Sergey Brin traf. Zusammen gründeten sie 1998 Google, eine Suchmaschine, die das Internet revolutionierte. Das Unternehmen ging im Jahr 2004 an die Börse und brachte Page ein Vermögen ein. Schätzungen zufolge lag sein Vermögen im Jahr 2004 bei rund 6,1 Milliarden Euro.

Der Aufstieg von Google und das wachsende Vermögen

Nach dem Börsengang von Google stieg der Aktienkurs stetig an, und Larry Page’s Vermögen wuchs rapide. Im Jahr 2010 wurde sein Vermögen auf etwa 14,6 Milliarden Euro geschätzt. Google expandierte in verschiedene Geschäftsbereiche, darunter Online-Werbung, mobile Geräte und Cloud-Computing. Das Unternehmen wurde in Alphabet Inc. umbenannt, und Page wurde CEO des Mutterkonzerns.

Herausfinden:  Daniel Ek Vermögen

Investments und andere Einkommensquellen

Larry Page hat sein Vermögen nicht nur durch Google aufgebaut. Er hat in verschiedene Unternehmen und Technologien investiert, darunter Raumfahrt, erneuerbare Energien und künstliche Intelligenz. Eines seiner bekanntesten Projekte ist die Raumfahrtfirma Planetary Resources, die das Ziel verfolgt, Rohstoffe im Weltraum abzubauen.

Zudem ist Page in den Immobilienmarkt investiert. Er besitzt mehrere Luxusimmobilien in den USA, darunter ein Anwesen in Palo Alto, Kalifornien, und ein Penthouse in New York City. Sein Immobilienvermögen wird auf mehrere hundert Millionen Euro geschätzt.

Larry Page’s Vermögen heute

Laut Forbes beträgt Larry Page’s Vermögen im Jahr 2024 rund 105 Milliarden Euro, was ihn zu einem der reichsten Menschen der Welt macht. Sein Vermögen besteht hauptsächlich aus Aktien von Alphabet Inc., aber auch aus seinen zahlreichen Investitionen und Immobilien.

Google und Alphabet Inc.

Das Kernstück von Larry Page’s Investitionen ist natürlich Google bzw. Alphabet Inc. Seit dem Börsengang im Jahr 2004 hat sich der Wert von Googles Aktien exponentiell erhöht.

  • 2004: Google’s Börsengang wurde mit rund 23 Milliarden Euro bewertet.
  • 2022: Alphabet Inc., die Muttergesellschaft von Google, hat eine Marktkapitalisierung von über 1,2 Billionen Euro.

Planetary Resources

Planetary Resources ist ein Unternehmen, das sich auf den Abbau von Rohstoffen im Weltraum spezialisiert hat.

  • Investition: Larry Page unterstützte das Unternehmen als leitender Investor. Obwohl genaue Zahlen nicht veröffentlicht wurden, wird geschätzt, dass er mehrere Millionen Euro in das Projekt investiert hat.

Kitty Hawk

Kitty Hawk ist ein Unternehmen, das an der Entwicklung von Elektroflugzeugen arbeitet.

  • Investition: Page investierte Berichten zufolge rund 100 Millionen Euro in dieses Projekt.
Herausfinden:  Ugur Sahin Vermögen

Tesla

Larry Page hat in einem Interview erwähnt, dass er, sollte ihm etwas zustoßen, lieber sein Geld Elon Musk anvertrauen würde als es für wohltätige Zwecke zu spenden. Obwohl er kein bekannter Großinvestor bei Tesla ist, zeigt dies seine Überzeugung von Musk’s Visionen.

Immobilien

Larry Page hat auch beträchtliche Investitionen im Immobilienbereich getätigt.

  • Palo Alto: Er besitzt ein Anwesen in Palo Alto, Kalifornien, das er 2005 für etwa 7 Millionen Euro gekauft hat.
  • New York City: Page besitzt ein Penthouse in Manhattan, das ihm schätzungsweise 15 Millionen Euro gekostet hat.

DeepMind

Obwohl Google 2014 DeepMind kaufte, ist es erwähnenswert, da es eine strategische Investition in die KI-Forschung darstellt.

  • Investition: Google kaufte DeepMind für etwa 400 Millionen Euro.

Larry Pages Biographie

Larry Page ist als Mitbegründer von Google eine der prägendsten Figuren der modernen Technologie- und Internetwelt. Seine Biografie ist geprägt von Innovation, unternehmerischem Mut und dem ständigen Streben nach neuen Lösungen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf sein Leben, seine Familie und seine beeindruckende Karriere.

Frühes Leben und Ausbildung

Larry Page wurde am 26. März 1973 in East Lansing, Michigan, geboren. Seine Eltern waren beide in der Computerwissenschaft tätig, was schon früh seinen Zugang und sein Interesse an Technologie und Computern weckte. Page studierte an der University of Michigan, wo er seinen Bachelor of Science in Computer Engineering erhielt. Anschließend setzte er sein Studium an der Stanford University fort, wo er einen Master in Computer Science erwarb.

Begegnung mit Sergey Brin und Gründung von Google

Während seines Studiums an der Stanford University traf Larry Page auf Sergey Brin. Obwohl ihre erste Begegnung von gegenseitiger Antipathie geprägt war, fanden die beiden schnell eine gemeinsame Ebene in ihrer Leidenschaft für das Internet und die Möglichkeiten, die es bot. Gemeinsam entwickelten sie eine Suchmaschine, die den Namen „BackRub“ trug und später in „Google“ umbenannt wurde. 1998 gründeten sie das Unternehmen Google Inc., welches sich schnell zu einer der meistgenutzten Suchmaschinen weltweit entwickelte.

Herausfinden:  Bernard Arnault Vermögen

Familiäres Glück und private Einblicke

Trotz seines enormen beruflichen Erfolgs legt Larry Page großen Wert auf sein Privatleben und seine Familie. Er ist verheiratet mit Lucinda Southworth, einer Forscherin und Wissenschaftlerin, die er 2007 heiratete. Das Paar hat zwei Kinder. Page ist dafür bekannt, sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und selten persönliche Einblicke zu gewähren.

Larry Page als CEO von Google und Alphabet Inc.

Nach der Gründung von Google übernahm Larry Page zunächst die Rolle des CEO, bevor er diese Position 2001 an Eric Schmidt abgab. 2011 kehrte er jedoch in die Rolle des CEO zurück, bevor er 2015 die Position des CEO von Alphabet Inc., dem Mutterkonzern von Google, übernahm. Unter seiner Führung expandierte das Unternehmen in diverse Bereiche, von der Internetwerbung über mobile Geräte bis hin zu futuristischen Projekten wie selbstfahrenden Autos.

Philanthropie und Engagement für eine bessere Zukunft

Neben seiner Arbeit bei Google und Alphabet ist Larry Page auch für sein philanthropisches Engagement bekannt. Er hat mehrere Stiftungen gegründet und unterstützt zahlreiche Projekte, die sich auf Bildung, Gesundheit und erneuerbare Energien konzentrieren. Page glaubt fest an die Verwendung von Technologie und Innovation, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Schreibe einen Kommentar