Cristiano Ronaldo Vermögen 2024 – Wie reichhaltig ist CR7?

Das Vermögen von Cristiano Ronaldo
Vermögen:800 Millionen Euro
Name:Cristiano Ronaldo
Gehalt:200 Millionen +
Monatliches Einkommen:15,68 Millionen +
Geburtsdatum:5. Februar 1985
Geschlecht:Männlich
Höhe:1,87 M (6′ 2″)
Beruf:Fußballer
Staatsangehörigkeit:Portugiesisch
Alter:38 Jahre

Überprüfen Sie das Vermögen, die Biografie, das Alter, die Ehefrau, die Größe, das Gewicht und viele weitere Details von Cristiano Ronaldo auf dieser Seite. Cristiano Ronaldo ist ein portugiesischer Fußballprofi mit einem geschätzten Vermögen von 800 Millionen Euro.

Cristiano Ronaldo Vermögen: Ein Blick auf den Reichtum des Fußballstars

Cristiano Ronaldo, oft als einer der besten Fußballspieler aller Zeiten bezeichnet, hat nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in finanzieller Hinsicht beeindruckende Erfolge erzielt. Das Vermögen von Cristiano Ronaldo hat im Laufe der Jahre stetig zugenommen, und in diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick darauf.

Frühe Jahre und der Beginn seines Vermögens

Cristiano Ronaldo begann seine professionelle Fußballkarriere bei Sporting Lissabon in Portugal. Schon damals zeigte sich sein Talent, was ihm 2003 einen Wechsel zu Manchester United und einen Vertrag im Wert von mehreren Millionen Euro einbrachte.

Das Vermögen von Cristiano Ronaldo

2003-2009: Manchester United In diesen Jahren verdiente Ronaldo schätzungsweise 20 Millionen Euro, wobei sein Gehalt jedes Jahr stieg.

Real Madrid und der große Sprung

2009-2018: Real Madrid Ronaldo wechselte 2009 für eine damalige Rekordsumme von 94 Millionen Euro zu Real Madrid. Hier explodierte sein Vermögen regelrecht. Bis 2018 hatte er schätzungsweise über 400 Millionen Euro nur durch Gehälter und Boni verdient.

Juventus Turin und fortgesetzter Erfolg

2018-2021: Juventus Turin Bei Juventus setzte Ronaldo seinen Erfolg fort und verdiente in diesen drei Jahren schätzungsweise über 100 Millionen Euro.

Cristiano Ronaldo’s Rückkehr zu Manchester United

Cristiano Ronaldo kehrte 2021 nach 12 Jahren zu Manchester United zurück, ein Transfer, der in der Fußballwelt für großes Aufsehen sorgte. Der Wechsel von Juventus Turin zu den „Red Devils“ kostete Berichten zufolge rund 15 Millionen Euro, mit möglichen Boni, die den Betrag auf bis zu 23 Millionen Euro erhöhen könnten. Bei United verdient Ronaldo ein beeindruckendes wöchentliches Gehalt von geschätzten 480.000 Euro, was ihn zu einem der bestbezahlten Spieler weltweit macht. Sein Vertrag läuft bis 2024 mit einer Option auf eine weitere Saison. Ronaldos Rückkehr hatte sowohl sportlich als auch kommerziell einen enormen Einfluss auf den Club, einschließlich eines Anstiegs der Trikotverkäufe und der Aktienwerte von Manchester United.

Wechsel zu AL NASSR FC – Saudi League

Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat Ronaldo einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschrieben und wird 200 Millionen Euro (315 Millionen A$) pro Saison verdienen.

Herausfinden:  Leon Goretzka Vermögen

Aktueller Stand 2024

Bis 2024 wird geschätzt, dass das Gesamtvermögen von Cristiano Ronaldo über 800 Millionen Euro beträgt, was ihn zu einem der reichsten Sportler der Welt macht.

Cristiano Ronaldo’s Investitionen: Ein tiefer Einblick

Cristiano Ronaldo, neben seiner Fußballkarriere, hat sich auch als geschickter Geschäftsmann und Investor etabliert. Seine Investitionen erstrecken sich über verschiedene Branchen, von Immobilien bis hin zu Mode und Technologie. Lassen Sie uns einige seiner bemerkenswertesten Investitionen und deren geschätzten Werte betrachten.

Immobilien

Ronaldo hat in den letzten Jahren in Luxusimmobilien in verschiedenen Teilen der Welt investiert.

  • Madrid, Spanien: Ein Luxus-Anwesen im Wert von schätzungsweise 6 Millionen Euro.
  • New York, USA: Ein Apartment im Trump Tower für rund 18 Millionen Euro.
  • Funchal, Madeira: Sein Geburtsort, wo er ein Hotel namens „Pestana CR7“ eröffnete, das schätzungsweise 15 Millionen Euro wert ist.

Mode und Lifestyle

  • CR7 Markenfranchise: Ronaldo’s CR7 Markenfranchise, das von Unterwäsche bis zu Schuhen reicht, hat einen geschätzten Wert von über 100 Millionen Euro.
  • Parfümlinie: Seine eigene Parfümlinie, CR7 Play It Cool, hat in den ersten zwei Jahren nach ihrer Einführung schätzungsweise 10 Millionen Euro eingebracht.

Technologie und Fitness

  • CR7 Fitnessstudios: Ronaldo hat Fitnessstudios in Madrid, Lissabon und anderen Städten eröffnet. Diese Studios haben einen geschätzten Gesamtwert von 20 Millionen Euro.
  • Zusammenarbeit mit Zela Restaurants: Ronaldo hat sich mit Rafael Nadal und Enrique Iglesias zusammengetan, um eine Kette von japanisch-mediterranen Restaurants zu gründen. Diese Investition wird auf 12 Millionen Euro geschätzt.

Sport und Management

  • Valladolid Fußballclub: 2018 kaufte Ronaldo 51% des spanischen Clubs Valladolid für schätzungsweise 30 Millionen Euro.

Endorsements und Werbeverträge

Cristiano Ronaldo ist nicht nur für seine Fußballkünste bekannt, sondern auch als eine der weltweit begehrtesten Markenbotschafter. Seine globale Präsenz und sein Markenwert haben ihm lukrative Endorsement-Deals mit einigen der größten Unternehmen der Welt eingebracht. Hier sind einige seiner bemerkenswertesten Endorsements und die geschätzten Werte dieser Verträge:

Nike

Ronaldo hat einen lebenslangen Vertrag mit Nike, der 2016 unterzeichnet wurde. Es wird berichtet, dass dieser Deal ihm über 1 Milliarde US-Dollar über seine gesamte Lebensdauer einbringen könnte. Jährlich wird geschätzt, dass er rund 20 Millionen Euro von Nike erhält.

Herbalife

Ronaldo hat einen mehrjährigen Endorsement-Deal mit Herbalife, einem globalen Ernährungsunternehmen. Dieser Vertrag bringt ihm schätzungsweise 3-5 Millionen Euro pro Jahr ein.

TAG Heuer

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer hat Ronaldo als Markenbotschafter. Dieser Deal wird auf etwa 1 Million Euro pro Jahr geschätzt.

Herausfinden:  Gerard Piqué Vermögen

CR7 Parfüm

Ronaldo’s eigene Parfümlinie, CR7 Play It Cool, hat ihm nicht nur als Investition, sondern auch durch Endorsement-Deals erhebliche Einnahmen eingebracht. Schätzungen zufolge verdient er hiermit rund 2 Millionen Euro jährlich.

Clear Shampoo

Ronaldo hat auch einen Werbevertrag mit Clear Shampoo. Dieser Deal bringt ihm schätzungsweise 1,5 Millionen Euro pro Jahr ein.

CR7 Denim

Ronaldo’s eigene Jeansmarke, CR7 Denim, hat ihm nicht nur durch Verkäufe, sondern auch durch Werbeverträge Einnahmen eingebracht. Es wird geschätzt, dass er durch diesen Deal jährlich rund 2 Millionen Euro verdient.

Andere Verträge

Zusätzlich zu den oben genannten hat Ronaldo auch Verträge mit Unternehmen wie KFC, Samsung, PokerStars und anderen. Diese Verträge bringen ihm zusätzliche Einnahmen von schätzungsweise 5-10 Millionen Euro pro Jahr.

Autos

Car ModelApproximate Price (in €)
Bugatti Chiron2,500,000
Bugatti Veyron1,500,000
Lamborghini Aventador LP 700-4400,000
Ferrari F12 TDF450,000
Rolls-Royce Phantom450,000
McLaren Senna850,000
Mercedes AMG GLE63S130,000
Audi RS7 Sportback120,000
Bentley Continental GT220,000
Aston Martin DB9200,000
Das Vermögen von Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Biografie

Vollständiger Name: Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro

Geburtsdatum: 5. Februar 1985

Geburtsort: Funchal, Madeira, Portugal

Frühes Leben

Cristiano Ronaldo wurde in Madeira geboren und aufgezogen. Er begann seine Fußballkarriere bei Andorinha, einem kleinen lokalen Verein, bevor er im Alter von 12 Jahren zur Sporting CP Akademie in Lissabon wechselte.

Professionelle Karriere

Ronaldo gab sein Profidebüt für Sporting CP. Sein Talent erregte die Aufmerksamkeit von Sir Alex Ferguson, dem damaligen Trainer von Manchester United. Ronaldo unterschrieb 2003 bei Manchester United. Bei United gewann er drei Premier League Titel und die UEFA Champions League. 2009 wechselte er für eine damalige Rekordablösesumme zu Real Madrid. Bei Real Madrid gewann er zahlreiche Titel, darunter vier Champions League Trophäen. 2018 wechselte er zu Juventus und 2021 kehrte er zu Manchester United zurück.

Internationale Karriere

Ronaldo war ein Schlüsselspieler für die portugiesische Nationalmannschaft und führte sie zum Sieg bei der UEFA-Europameisterschaft 2016 und der UEFA Nations League 2019.

Privatleben

Partnerin: Cristiano Ronaldo ist nicht verheiratet, aber er ist seit 2016 mit Georgina Rodriguez zusammen. Georgina ist ein spanisches Model und hat eine bedeutende Rolle in Ronaldos Leben gespielt.

Kinder

Bis heute hat Ronaldo fünf Kinder, drei davon wurden von zwei Leihmüttern geboren.

Sein erster Sohn, Cristiano Ronaldo Jr., 11, wurde am 17. Juni 2010 in den Vereinigten Staaten geboren.

Der Familienspitzname von Cristiano Jr. ist Cristianinho, was „kleiner Cristiano“ bedeutet.

Herausfinden:  Luka Modric Vermögen

Auszeichnungen und Anerkennungen

• Ballon d’Or: Cristiano Ronaldo hat den Ballon d’Or fünfmal gewonnen (2008, 2013, 2014, 2016 und 2017). Dies ist die höchste Einzelauszeichnung im Fußball und würdigt den besten Spieler der Welt.

• Europäischer Goldener Schuh: Cristiano Ronaldo hat den Europäischen Goldenen Schuh viermal gewonnen (2008, 2011, 2014 und 2016). Diese wird dem besten Torschützen in Europa verliehen.

• UEFA-Preis für den besten Spieler in Europa: Cristiano Ronaldo hat dreimal den UEFA-Preis für den besten Spieler in Europa gewonnen (2014, 2016 und 2017). Diese Auszeichnung wird dem besten Spieler im europäischen Fußball verliehen.

• FIFA-Weltfussballer des Jahres: Cristiano Ronaldo wurde einmal zum FIFA-Weltfussballer des Jahres gekürt (2008). Dies ist eine jährliche Auszeichnung, die dem besten Spieler der Welt verliehen wird.

• FIFA-Puskás-Preis: Cristiano Ronaldo hat einmal den FIFA-Puskás-Preis gewonnen (2009). Diese Auszeichnung wird dem Spieler verliehen, der das beste Tor des Jahres erzielt.

• UEFA-Klubfußballer des Jahres: Cristiano Ronaldo wurde zweimal zum UEFA-Klubfußballer des Jahres gekürt (2008 und 2016). Diese Auszeichnung wird dem besten Spieler im europäischen Klubfußball verliehen.

• Torschützenkönig der UEFA Champions League: Cristiano Ronaldo wurde sieben Mal Torschützenkönig der UEFA Champions League (2007–08, 2012–13, 2013–14, 2014–15, 2015–16, 2016–17 und 2017–18). Diese Auszeichnung wird dem besten Torschützen der UEFA Champions League verliehen.

• UEFA-Bester Stürmer: Cristiano Ronaldo wurde zweimal UEFA-Bester Stürmer (2008 und 2016). Diese Auszeichnung wird dem besten Stürmer im europäischen Fußball verliehen.

• UEFA-Team des Jahres: Cristiano Ronaldo wurde neunmal zum UEFA-Team des Jahres ernannt (2007-08, 2008-09, 2009-10, 2010-11, 2011-12, 2012-13, 2013-14, 2014-15 und 2015-16). Diese Auszeichnung wird an die besten 11 Spieler des europäischen Fußballs vergeben.

• FIFA FIFPro World XI: Cristiano Ronaldo wurde elf Mal für die FIFA FIFPro World XI nominiert (2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017). Diese Auszeichnung wird an die 11 besten Spieler der Welt vergeben.

• ESPY Award: Cristiano Ronaldo hat den ESPY Award einmal gewonnen (2014). Diese Auszeichnung wird dem besten internationalen Athleten des Jahres verliehen.

• Globe Soccer Player of the Year Award: Cristiano Ronaldo hat den Globe Soccer Player of the Year Award viermal gewonnen (2013, 2014, 2016 und 2017). Diese Auszeichnung wird dem besten Spieler des Weltfußballs verliehen.

Wohltätigkeitsarbeit und Philanthropie

Während das Vermögen von Cristiano Ronaldo unbestreitbar beeindruckend ist, ist es wichtig, seine Beiträge zu wohltätigen Zwecken anzuerkennen. Einige seiner bemerkenswertesten philanthropischen Bemühungen sind:

Spenden an Krankenhäuser und medizinische Forschung: Ronaldo hat regelmäßig an Krankenhäuser in Portugal und Spanien gespendet, um Kinderstationen und Krebszentren zu finanzieren.

Katastrophenhilfe: Nach dem Erdbeben in Nepal im Jahr 2015 spendete Ronaldo 7.8 Millionen US-Dollar für Hilfsmaßnahmen.

Save the Children: Als globaler Botschafter von Save the Children hat Ronaldo daran gearbeitet, das Bewusstsein zu schärfen und Spenden zu sammeln, um den Hunger von Kindern zu bekämpfen und Bildungsinitiativen zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar