Elton John Vermögen 2024 – Der unglaubliche Reichtum des Sängers

Elton Johns Vermögen
Vermögen:450 Millionen Euro
Name:Elton John
Gehalt:50 Millionen +
Monatliches Einkommen:4 Millionen +
Geburtsdatum:25. März 1947
Geschlecht:Männlich
Höhe:1,72 m. (5′ 7″)
Gewicht:87 kg oder (191 lbs)
Beruf:Sänger
Staatsangehörigkeit:Englisch
Alter:75 Jahre

Elton John ist ein Britischer Sänger der ein Vermögen von 450 Millionen Euro hat. Es gab eine Zeit, in der Menschen aus der LGBTQ-Community gezielt und schikaniert wurden. Viele Menschen haben ihre Schlachten gekämpft. Viele Menschen haben ihr ganzes Leben lang dafür gekämpft, schwulen und lesbischen Menschen heute ihren gerechten Platz in der Gesellschaft zu geben. Wir werden über einen dieser Menschen sprechen. Er ist ein legendärer Sänger und Songwriter.

Elton John Vermögen: Ein Blick auf den Reichtum des Popmusik-Giganten

Elton John, ein Name, der in der Musikwelt unverkennbar ist, hat im Laufe seiner Karriere nicht nur zahlreiche Hits geliefert, sondern auch ein beeindruckendes Vermögen aufgebaut. In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf das „Elton John Vermögen“ und wie sich dieses im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Die Anfänge von Elton John und sein erstes Vermögen

Elton John, geboren als Reginald Kenneth Dwight im Jahr 1947, begann seine musikalische Karriere in den 1960er Jahren. Schon in den frühen 70ern hatte er seinen ersten großen finanziellen Erfolg. Es wird geschätzt, dass er bis 1975 bereits ein Vermögen von mehreren Millionen Euro angehäuft hatte.

Die goldenen Jahre: 1980er und 1990er

Die 80er und 90er Jahre waren für Elton John sowohl musikalisch als auch finanziell sehr erfolgreich. Mit Hits wie „Candle in the Wind“ und „Circle of Life“ stiegen seine Einnahmen sprunghaft an. Bis Ende der 90er Jahre wird sein Vermögen auf über 200 Millionen Euro geschätzt.

Herausfinden:  Shirin David Vermögen

Das neue Jahrtausend: Vermögenswachstum trotz Herausforderungen

Trotz persönlicher und gesundheitlicher Herausforderungen in den 2000er Jahren blieb Elton John musikalisch aktiv und sein Vermögen wuchs weiter. Bis 2010 wird sein Vermögen auf über 300 Millionen Euro geschätzt.

Aktuelle Schätzungen und Investitionen

Bis 2024 hat sich das Vermögen von Elton John aufgrund von Tourneen, Albumverkäufen und Investitionen in Immobilien und andere Geschäfte weiter erhöht. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass das „Elton John Vermögen“ mittlerweile bei über 450 Millionen Euro liegt.

Wohltätigkeitsarbeit und ihr Einfluss auf sein Vermögen

Elton John ist nicht nur für seine Musik bekannt, sondern auch für sein großes Herz. Er hat im Laufe der Jahre Millionen für wohltätige Zwecke gespendet, insbesondere für den Kampf gegen AIDS. Dies hat zwar sein Vermögen beeinflusst, zeigt aber auch sein Engagement für soziale Ursachen.

Elton Johns Biographie

Immobilien: Luxus auf der ganzen Welt

Elton John besitzt mehrere Immobilien weltweit, von denen jede ihren eigenen Wert hat:

  • Villa in Südfrankreich: Geschätzt auf 15 Millionen Euro (Kauf im Jahr 1998).
  • Anwesen in Atlanta, USA: Geschätzt auf 10 Millionen Euro (Kauf in den frühen 2000ern).
  • Londoner Residenz in Windsor: Geschätzt auf 25 Millionen Euro.

Kunstkollektion: Ein Auge für das Schöne

Elton John ist bekannt für seine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken. Es wird geschätzt, dass seine Kunstkollektion einen Wert von über 50 Millionen Euro hat. Dazu gehören Werke von namhaften Künstlern wie Andy Warhol und Jean-Michel Basquiat.

Auto-Sammlung: Geschwindigkeit und Stil

Elton John hat im Laufe der Jahre eine beeindruckende Autosammlung aufgebaut. Einige Schätzungen setzen den Wert seiner Sammlung auf rund 10 Millionen Euro, einschließlich seltener Modelle wie ein Bentley Continental und ein Aston Martin.

Herausfinden:  Phil Collins Vermögen

Investitionen in Start-ups und Unternehmen

Während genaue Zahlen schwer zu finden sind, ist bekannt, dass Elton John in verschiedene Start-ups und Unternehmen investiert hat. Einige Schätzungen gehen davon aus, dass er im Laufe der Jahre mehrere Millionen Euro in vielversprechende Unternehmen investiert hat.

Musikrechte und Lizenzgebühren

Ein großer Teil von Elton Johns Vermögen stammt aus den Rechten an seiner Musik. Durch den Verkauf von Alben, Streaming-Einnahmen und Lizenzgebühren hat er im Laufe der Jahre Hunderte von Millionen Euro verdient.

Elton Johns Biographie

Richtiger Name/vollständiger NameSir Elton Herkules John
Spitzname/berühmter Name:Elton John
Geburtsort:Pinner, Middlesex, England
Geburtsdatum/Geburtstag:25. März 1947
Alter/Wie alt:75 Jahre alt
Höhe/Wie groß:In Zentimetern – 172 cm
In Fuß und Zoll – 5′ 7″
Gewicht:In Kilogramm – 87 kg
In Pfund – 191 lbs
Augenfarbe:Blau
Haarfarbe:Rot
Sexuelle Orientierung:Fröhlich
Familienstand:Verheiratet
Freundin:Linda Woodrow, John Reid
Name des Ehemanns/Ehepartners:David Furnish (m. 2014), David Furnish (m. 2005–2014), Renate Blauel (m. 1984–1988)
Kinder/Kindername:Zachary Jackson Levon Furnish-John
Elijah Joseph Daniel Furnish-John,
Name der Eltern:Vater – Stanley Dwight
Mutter – Sheila Eileen
Geschwister:Geoff Dwight, Stan Dwight, Simon Dwight, Robert Dwight
Schule:Pinner County Gymnasium
Hochschule:Königliche Musikakademie
Religion:Christentum
Staatsangehörigkeit:Englisch
Sternzeichen:Widder
Geschlecht:Männlich
Beruf:Sänger, Songwriter, Pianist und Komponist
Vermögen:450 Millionen
Letzte Aktualisierung:2024
Elton John Einkommen

Elton John, geboren als Reginald Kenneth Dwight am 25. März 1947 in Pinner, Middlesex, England, ist einer der weltweit bestverkauften Musikartisten. Mit einer Karriere, die über fünf Jahrzehnte andauert, hat er sich als eine Ikone der Popmusik etabliert. Doch hinter dem glitzernden Bühnenbild steckt eine tiefgreifende Geschichte von Familie, Identität und Selbstentdeckung.

Herausfinden:  Victoria Swarovski Vermögen

1. Frühe Jahre und musikalische Anfänge

Elton wuchs in einem bescheidenen Haushalt auf. Seine Mutter, Sheila Eileen, und sein Vater, Stanley Dwight, hatten eine schwierige Beziehung, und Elton verbrachte viel Zeit bei seinen Großeltern. Schon in jungen Jahren zeigte er ein bemerkenswertes musikalisches Talent und gewann mit 11 Jahren ein Stipendium an der Royal Academy of Music in London.

2. Aufstieg zum Ruhm

In den 1960er Jahren traf Elton den Texter Bernie Taupin, und die beiden bildeten eine der erfolgreichsten Songwriting-Partnerschaften der Musikgeschichte. Mit Hits wie „Your Song“, „Rocket Man“ und „Goodbye Yellow Brick Road“ stieg Elton in den 70er Jahren zum Superstar auf.

3. Persönliches Leben und Familie

Elton Johns persönliches Leben war ebenso im Rampenlicht wie seine musikalische Karriere. Er hatte Beziehungen zu Männern und Frauen und gab 1976 zu, bisexuell zu sein. 1984 heiratete er die deutsche Tonaufnahmeingenieurin Renate Blauel, aber die Ehe endete 1988 in einer Scheidung.

1993 traf Elton David Furnish, einen kanadischen Filmemacher und Werbefachmann. Die beiden begannen eine Beziehung und nachdem die gleichgeschlechtliche Ehe 2014 in England legalisiert wurde, heirateten sie. Das Paar hat zwei Söhne, Zachary und Elijah, die durch Leihmutterschaft geboren wurden.

4. Kampf mit Sucht und Genesung

Elton John hatte in den 1970er und 1980er Jahren mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen. Er suchte schließlich Hilfe und wurde 1990 nüchtern. Seitdem hat er sich für die Genesung und das Bewusstsein für Suchtprobleme eingesetzt.

5. Wohltätigkeitsarbeit

Neben seiner Musikkarriere ist Elton John auch für seine philanthropischen Bemühungen bekannt, insbesondere im Kampf gegen AIDS. Er gründete 1992 die Elton John AIDS Foundation, die bis heute Millionen für die AIDS-Forschung und -Prävention gesammelt hat.

Schreibe einen Kommentar