Jason Statham Vermögen 2024 – So reich ist der Schauspieler

Jason Statham
AttributInformation
Vermögen (geschätzt)90 Millionen Euro (Stand: 2024)
Jährliches Einkommen (geschätzt)20 Millionen Euro (Stand: 2024)
Alter56
NationalitätBritisch
BerufSchauspieler, Filmproduzent, ehemaliger Kunstspringer und Model
Geburtsdatum26. Juli 1967
GeburtsortShirebrook, Derbyshire, England
Bekannt ausTransporter-Reihe, Fast & Furious-Reihe, Snatch – Schweine und Diamanten

In 2024 wurde Jason Statham’s Vermögen auf rund 90 Millionen Euro geschätzt.

Jason Statham Vermögen: Ein Blick auf die Finanzen des Action-Stars

Jason Statham, der britische Schauspieler, der für seine Rollen in hochoktanigen Actionfilmen bekannt ist, hat im Laufe seiner Karriere ein beeindruckendes Vermögen aufgebaut. Von seinen Anfängen als Model und Straßenverkäufer bis hin zu seinen ikonischen Rollen in Filmen wie „Transporter“ und „Fast & Furious“ hat Statham bewiesen, dass er auf und neben der Leinwand ein Kraftpaket ist. In diesem Blog werfen wir einen detaillierten Blick auf das Vermögen von Jason Statham und wie er es im Laufe der Jahre aufgebaut hat.

Jason Stathams Karriere: Von der Straße zum Hollywood

Jason Statham Vermögen

Bevor er sich in Hollywood einen Namen machte, hatte Jason Statham einen ungewöhnlichen Karriereweg. In den 1990er Jahren arbeitete er als Straßenverkäufer und Model, bevor er seine erste Filmrolle in „Bube, Dame, König, grAS“ (1998) bekam. Sein Durchbruch kam jedoch mit der „Transporter“-Reihe (2002-2008), in der er die Hauptrolle spielte und seine Fähigkeiten als Actionstar unter Beweis stellte. Diese Filme spielten weltweit über 225 Millionen Euro ein und legten den Grundstein für Stathams finanziellen Erfolg.

Filmgehälter und Blockbuster-Erfolg

Jason Statham ist bekannt dafür, in einigen der erfolgreichsten Actionfilme der letzten zwei Jahrzehnte mitgewirkt zu haben. Seine Rollen in Filmreihen wie „The Expendables“ (2010-2014) und „Fast & Furious“ (seit 2013) haben nicht nur seinen Ruhm gesteigert, sondern auch sein Bankkonto kräftig aufgefüllt. Berichten zufolge erhielt Statham für seine Rolle in „Fast & Furious 7“ (2015) eine Gage von rund 10 Millionen Euro. Der Film selbst spielte weltweit über 1,5 Milliarden Euro ein.

Herausfinden:  Devon Murray Vermögen

Werbeverträge und Nebeneinkünfte

Statham hat im Laufe seiner Karriere auch von zahlreichen Werbeverträgen profitiert. Er war das Gesicht von Marken wie Audi und Tommy Hilfiger, was ihm zusätzliche Einnahmequellen erschlossen hat. Diese Werbeverträge, zusammen mit seinen Filmgehältern und Investitionen, haben dazu beigetragen, dass sein geschätztes Vermögen heute bei rund 90 Millionen Euro liegt.

Immobilieninvestitionen: Luxuswohnen in der A-Liga

Beverly Hills Villa: Wie bereits erwähnt, erwarb Statham 2015 eine Luxusvilla in Beverly Hills für geschätzte 11,5 Millionen Euro. Dieses Anwesen umfasst mehrere Schlafzimmer, einen Außenpool, ein Heimkino und andere High-End-Ausstattungen.

Malibu Strandhaus: Ein weiteres Highlight in Stathams Immobilienportfolio ist ein Strandhaus in Malibu, das er 2009 für etwa 8,7 Millionen Euro gekauft hat. Ein perfekter Rückzugsort für den Star, um der Hektik von Hollywood zu entkommen.

Wohnung in London: Statham hat auch seine britischen Wurzeln nicht vergessen und besitzt eine luxuriöse Wohnung im Herzen von London. Der Kaufpreis dieses Apartments, das er 2001 erwarb, lag bei ungefähr 2 Millionen Euro.

Geschäftsinvestitionen: Nicht nur auf der Leinwand ein Action-Held

Neben Immobilien hat Jason Statham auch in verschiedene Geschäftsbereiche investiert, von denen einige nicht öffentlich bekannt sind. Es wird jedoch gemunkelt, dass er Interessen in der Modebranche hat, angesichts seiner früheren Modelkarriere und Partnerschaften mit großen Marken wie Tommy Hilfiger. Auch wenn konkrete Zahlen zu diesen Investitionen schwer zu ermitteln sind, ist es offensichtlich, dass Statham ein kluges Auge für rentable Geschäftsmöglichkeiten hat.

Autos

AutoGeschätzter Preis (Euro)
Aston Martin DB9150.000 – 200.000
Lamborghini Murcielago300.000 – 350.000
Audi R8120.000 – 170.000
Ferrari F12 Berlinetta300.000 – 350.000
Porsche 911 GT2200.000 – 250.000
Jaguar E-Type80.000 – 150.000
Audi S8120.000 – 150.000

Jason Statham: Endorsements und Sponsoring-Verträge

Jason Statham, weltweit bekannt als Action-Star, hat im Laufe seiner Karriere nicht nur durch Filme, sondern auch durch Endorsements und Sponsoring-Verträge ein beachtliches Vermögen aufgebaut. Sein markantes Aussehen und seine charismatische Persönlichkeit haben ihn zu einem beliebten Werbegesicht für zahlreiche Marken gemacht. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige seiner bemerkenswertesten Endorsements und Sponsoring-Verträge.

Herausfinden:  Tobey Maguire Vermögen

1. Audi

Statham hat eine langjährige Beziehung mit der Automarke Audi. Er war in mehreren Werbekampagnen für das Unternehmen zu sehen, und es wird geschätzt, dass seine Verträge mit Audi ihm mehrere Millionen Euro eingebracht haben.

Geschätzter Wert des Vertrags: 2-3 Millionen Euro

2. Tommy Hilfiger

Statham hat auch als Model für die Modemarke Tommy Hilfiger gearbeitet. Sein unverkennbarer Stil und seine männliche Ausstrahlung passten perfekt zur Markenidentität von Tommy Hilfiger.

Geschätzter Wert des Vertrags: 1-2 Millionen Euro

3. LG Electronics

Im Jahr 2016 war Statham das Gesicht einer globalen Werbekampagne für LG Electronics. Die Kampagne, in der er verschiedene Charaktere spielte, wurde weltweit ausgestrahlt und hat sicherlich zu seinem Einkommen beigetragen.

Geschätzter Wert des Vertrags: 1-1,5 Millionen Euro

4. Panerai

Statham ist ein bekannter Uhrenliebhaber, und er hat eine besondere Vorliebe für die Marke Panerai. Er hat öffentlich mehrere Modelle der Marke getragen, was zu Spekulationen über einen möglichen Endorsement-Vertrag geführt hat.

Geschätzter Wert des Vertrags: Nicht öffentlich bekannt

Biografie

Geboren am 26. Juli 1967 in Shirebrook, Derbyshire, England, wuchs Jason Statham in einer Familie mit sportlichem Hintergrund auf. Sein Vater war ein Straßenverkäufer und Amateur-Boxer, seine Mutter eine Tänzerin. Statham selbst war in seiner Jugend ein talentierter Sportler und gehörte zum britischen Nationalteam im Turmspringen. Bevor er sich jedoch dem Schauspiel zuwandte, verdiente er seinen Lebensunterhalt mit verschiedenen Jobs, darunter als Model und Straßenverkäufer.

Auszeichnungen und Errungenschaften

Natürlich! Hier ist eine Liste einiger Auszeichnungen und Errungenschaften von Jason Statham:

  • 2006: Nominierung für einen Teen Choice Award in der Kategorie Choice Movie Bad Guy für „Crank“.
  • 2009: Auszeichnung als Action Movie Star of the Year bei den Taurus World Stunt Awards für seine Leistung in „Death Race“.
  • 2011: Ausgezeichnet mit dem Guycon Award bei den Spike Guys‘ Choice Awards.
  • 2015: Nominierung für den Critics‘ Choice Movie Award für den besten Schauspieler in einem Actionfilm für „Furious 7“.
  • 2015: Gemeinsam mit seinen Co-Stars den Broadcast Film Critics Association Award für das beste Ensemble in „Furious 7“ erhalten.
  • 2016: Verleihung des Diversity in Film Awards bei den Huading Awards.
  • 2018: Ausgezeichnet als Action Movie Star of 2018 bei den People’s Choice Awards für seine Rolle in „The Meg“.
  • Leistungen in den Künsten: Jason Statham wurde auch für seinen Beitrag zur Kunst in Großbritannien anerkannt.
  • Weltweites Box Office: Stathams Filme haben weltweit Milliarden von Dollar eingespielt und ihn als zuverlässigen Kassenerfolg etabliert.
  • Vielfältige Filmografie: Im Laufe seiner Karriere hat Statham eine Bandbreite an Leistungen gezeigt, von actiongeladenen Rollen in den „Transporter“- und „Fast & Furious“-Reihen bis hin zu komödiantischen Auftritten in Filmen wie „Spy“.

Schreibe einen Kommentar