Nicolas Cage Vermögen 2024 – So reich ist der Schauspieler?

Das Vermögen von Nicolas Cage
Vermögen:25 Millionen Euro
Name:Nicolas Cage
Gehalt:3 Millionen +
Monatliches Einkommen:2.50.000 +
Geburtsdatum:7. Januar 1964
Geschlecht:Männlich
Höhe:1,82 m. (6′ 0″)
Gewicht:90 kg oder 198 lbs
Beruf:Schauspieler und Filmemacher
Staatsangehörigkeit:amerikanisch
Alter:59 Jahre

Nicolas Cage ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher der über ein Vermögen von rund 25 Millionen Euro verfügt.

Nicolas Cage ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der seit 1981 Filme dreht. Er wurde für eine Reihe renommierter Preise nominiert, darunter vier Academy Awards, einen Golden Globe Award und einen Screen Actors Guild Award. Seine Karriere erstreckt sich über fünf Jahrzehnte und er ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie „Leaving Las Vegas“, „The Rock“, „National Treasure“, „Con Air“, „Face/Off“ und in jüngerer Zeit „Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans“ und „Joe“ bekannt.

Nicolas Cage Vermögen: Ein Blick auf den Reichtum des Hollywood-Stars

Nicolas Cage, einer der bekanntesten und vielseitigsten Schauspieler Hollywoods, hat im Laufe seiner Karriere ein beeindruckendes Vermögen aufgebaut. Doch wie hoch ist das „Nicolas Cage Vermögen“ wirklich? In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf die finanzielle Entwicklung des Stars und analysieren, wie er zu seinem Reichtum gekommen ist.

Nicolas Cage: Eine kurze Einführung

Bevor wir uns mit dem Vermögen von Nicolas Cage beschäftigen, ist es wichtig, einen kurzen Überblick über seine Karriere zu geben. Cage, geboren 1964 in Long Beach, Kalifornien, begann seine Schauspielkarriere in den frühen 1980er Jahren. Mit Filmen wie „Leaving Las Vegas“, für den er einen Oscar gewann, und „Face/Off“ wurde er zu einem der gefragtesten Schauspieler seiner Generation.

Nicolas Cage Vermögen im Laufe der Jahre

  • 1990er Jahre: In den 90er Jahren, als Cage einige seiner bekanntesten Rollen spielte, wird geschätzt, dass sein Vermögen auf rund 20 Millionen Euro angestiegen ist.
  • 2000er Jahre: Mit der Jahrtausendwende und einer Reihe von Blockbustern, darunter „National Treasure“, wuchs Cages Vermögen weiter. Bis 2010 wird geschätzt, dass er ein Vermögen von über 100 Millionen Euro angehäuft hatte.
  • 2010er Jahre: Trotz einiger finanzieller Rückschläge und bekannter Ausgabenexzesse wird Cages Vermögen für das Jahr 2024 auf rund 25 Millionen Euro geschätzt.
Herausfinden:  Dolph Lundgren Vermögen

Die Höhen und Tiefen des Nicolas Cage Vermögens

Es ist kein Geheimnis, dass Nicolas Cage in den 2000er Jahren mit erheblichen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Er gab Millionen für extravagante Immobilien, seltene Autos und andere Luxusgüter aus. Diese Ausgaben, kombiniert mit einigen schlechten Investitionsentscheidungen und Steuerproblemen, führten dazu, dass Cage einen Großteil seines Vermögens verlor.

Nicolas Cage heute: Ein Comeback in der Filmindustrie

In den letzten Jahren hat Nicolas Cage jedoch ein beeindruckendes Comeback hingelegt. Mit einer Reihe von kritisch gefeierten Rollen und einer sorgfältigeren Finanzplanung hat er sein Vermögen stabilisiert und weiter ausgebaut. Es wird erwartet, dass sein Vermögen in den kommenden Jahren weiter wachsen wird, da er weiterhin in der Filmindustrie aktiv ist und neue Projekte in Angriff nimmt.

Immobilieninvestitionen

Nicolas Cage war bekannt dafür, in Immobilien zu investieren, oft in großem Stil.

  • Schloss in Deutschland: Cage kaufte 2006 ein Schloss in Bayern für geschätzte 2 Millionen Euro. Er verkaufte es jedoch später, angeblich mit Verlust.
  • Insel auf den Bahamas: Cage erwarb 2006 eine Insel auf den Bahamas für rund 3 Millionen Euro. Der aktuelle Wert dieser Insel und ob sie verkauft wurde, ist nicht bekannt.
  • Historische Immobilien in den USA: Cage besaß auch mehrere historische Immobilien in den USA, darunter das LaLaurie-Haus in New Orleans, das er für etwa 3,5 Millionen Euro kaufte.

Seltene Sammlerstücke

Cage war auch bekannt für seine Leidenschaft für seltene Sammlerstücke.

  • Comic-Sammlung: Cage besaß eine beeindruckende Sammlung von Vintage-Comics. Der Höhepunkt seiner Sammlung war ein Exemplar von „Action Comics #1“, das er für über 1,5 Millionen Euro verkaufte.
  • Seltene Autos: Cage hatte eine Vorliebe für exotische Autos. Er besaß unter anderem einen Lamborghini Miura SVJ, den er für geschätzte 500.000 Euro erwarb.
Herausfinden:  Johnny Depp Vermögen

Andere bemerkenswerte Investitionen

  • Dinosaurier-Schädel: In einer der ungewöhnlichsten Käufe erwarb Cage 2007 einen Dinosaurier-Schädel für rund 300.000 Euro. Es stellte sich jedoch später heraus, dass der Schädel illegal war, und er wurde an die mongolische Regierung zurückgegeben.
  • Seltene Kunst: Cage investierte auch in Kunst, darunter ein Gemälde von Marc Chagall. Der genaue Betrag, den er für solche Kunstwerke ausgab, ist nicht bekannt, dürfte aber in die Millionen gehen.
Das Vermögen von Nicolas Cage
Richtiger Name/vollständiger NameNicolas Kim Coppola
Spitzname/berühmter Name:Nicolas Cage
Geburtsort:Long Beach, Kalifornien, USA
Geburtsdatum/Geburtstag:7. Januar 1964
Alter/Wie alt:59 Jahre alt
Höhe/Wie groß:In Zentimetern – 182 cm
In Fuß und Zoll – 6′ 0”
Gewicht:In Kilogramm – 90 kg
In Pfund – 198 Pfund
Augenfarbe:Blau
Haarfarbe:Dunkelbraun
Name der Eltern:Vater – August Coppola
Mutter – Joy Vogelsang
Geschwister:Ja
Schule:Beverly-Hills-Highschool
Hochschule:Amerikanisches Konservatoriumstheater
Religion:katholisch
Staatsangehörigkeit:amerikanisch
Sternzeichen:Steinbock
Geschlecht:Männlich
Sexuelle Orientierung:Gerade
Familienstand:Verheiratet
Freundin:N / A
Name der Ehefrau/des Ehepartners:Patricia Arquette (m. 1995–2001), Lisa Mary Presley (m. 2002–2004), Alice Kim (m. 2004–2016), Erika Koike (m. 2019–2019), Riko Shibata (m. 2021)
Kinder/Kindername:Weston Cage, Kal-El Coppola Cage, August Francesca Coppola Cage
Beruf:Schauspieler und Filmemacher
Vermögen:25 Millionen Euro

Nicolas Cage: Biografie und Familie

Nicolas Cage, geboren als Nicolas Kim Coppola am 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien, ist ein renommierter amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Er hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter einen Oscar, und hat sich durch seine vielseitigen Rollen und seine einzigartige schauspielerische Herangehensweise einen Namen gemacht.

Herausfinden:  Matt Damon Vermögen

Frühe Jahre und Karrierebeginn

Nicolas wuchs in einer Familie auf, die tief in der Filmindustrie verwurzelt war. Er ist der Neffe des berühmten Regisseurs Francis Ford Coppola und der Schauspielerin Talia Shire. Um den Vorwurf der Vetternwirtschaft zu vermeiden und sich einen eigenen Namen zu machen, änderte er seinen Nachnamen in „Cage“, inspiriert vom Comic-Charakter Luke Cage.

Cage begann seine Schauspielkarriere mit einer kleinen Rolle im Film „Fast Times at Ridgemont High“ im Jahr 1982. Sein Durchbruch kam jedoch mit dem Film „Valley Girl“ im Jahr 1983.

Karriere-Highlights

Im Laufe seiner Karriere hat Cage in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt, von Action-Thrillern bis hin zu Dramen und Komödien. Einige seiner bemerkenswertesten Filme sind „Leaving Las Vegas“ (für den er den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewann), „Face/Off“, „Con Air“, „National Treasure“ und „Adaptation“.

Persönliches Leben und Familie

Nicolas Cage hat im Laufe der Jahre mehrere Beziehungen und Ehen gehabt:

  1. Patricia Arquette (1995-2001): Cage heiratete die Schauspielerin Patricia Arquette 1995, und das Paar ließ sich 2001 scheiden.
  2. Lisa Marie Presley (2002-2004): Cage heiratete Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley, im Jahr 2002. Ihre Ehe dauerte jedoch nur kurz, und sie ließen sich 2004 scheiden.
  3. Alice Kim (2004-2016): Cage traf Alice Kim, eine Kellnerin, im Jahr 2004, und das Paar heiratete im selben Jahr. Sie haben einen Sohn namens Kal-El. Das Paar trennte sich 2016.
  4. Erika Koike (2019): Cage heiratete die Make-up-Künstlerin Erika Koike im März 2019 in Las Vegas, reichte jedoch nur vier Tage später die Scheidung ein.
  5. Riko Shibata (2021): Cage heiratete Riko Shibata, eine junge Frau aus Japan, im Februar 2021.

Nicolas Cage: Auszeichnungen und Erfolge

  • Oscar: Gewann den Academy Award als Bester Hauptdarsteller für „Leaving Las Vegas“ (1995).
  • Golden Globe: Gewann den Golden Globe Award als Bester Hauptdarsteller – Drama für „Leaving Las Vegas“ (1995).
  • Screen Actors Guild Award: Gewann den SAG Award als Bester Hauptdarsteller für „Leaving Las Vegas“ (1995).
  • Toronto Film Critics Association Award: Gewann als Bester Hauptdarsteller für „Adaptation“ (2002).
  • Montreal World Film Festival: Erhielt den Preis für den besten Schauspieler für „Joe“ (2013).
  • Blockbuster Entertainment Awards: Gewann als Lieblingsdarsteller – Action/Adventure für „Face/Off“ (1998) und „Gone in 60 Seconds“ (2000).
  • MTV Movie + TV Awards: Gewann als Bester Schauspieler für „Face/Off“ (1998).
  • Saturn Awards: Gewann den Saturn Award als Bester Hauptdarsteller für „Face/Off“ (1997).
  • Stars am Hollywood Walk of Fame: Erhielt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame im Jahr 1998.
  • ShoWest Convention: Wurde zum Male Star of the Year ernannt (1997) und zum Schauspieler des Jahrzehnts (2001).

Schreibe einen Kommentar