Wayne Rooney Vermögen 2024

Wayne Rooney Vermögen
Vermögen:170 Millionen Euro
Name:Wayne Rooney
Gehalt:€14 Millionen +
Monatliches Einkommen:1.5 Millionen € +
Geburtsdatum:24. Oktober 1985
Geschlecht:Männlich
Höhe:1,76 m. (5′ 9″)
Beruf:Fußball-Manager
Staatsangehörigkeit:britisch
Alter:37 Jahre

Wayne Rooney ist ein englischer Profi-Fußballmanager und ehemaliger Spieler mit einem Vermögen von 170 Millionen Euro. Wayne Rooney war ein professioneller Fußballspieler, der derzeit den MLS-Klub DC United in den USA trainiert. Er ist einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte der Premier League, nachdem er fünf Premier League-Titel, den FA Cup, die UEFA Champions League und mehr gewonnen hat. Er ist bekannt für seine Torjägerqualitäten und hat in seiner Karriere mehr als 250 Tore erzielt. Er ist auch Rekordtorschütze für Manchester United und England und gilt weithin als einer der größten Spieler seiner Generation.

Wayne Rooney Vermögen: Ein Blick auf die Finanzen des Fußballstars

Wayne Rooney, einer der bekanntesten Fußballer Englands, hat im Laufe seiner Karriere nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch finanziell beeindruckende Erfolge erzielt. In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf das „Wayne Rooney Vermögen“ und wie sich dieses über die Jahre entwickelt hat.

Anfänge seiner Karriere: Die ersten Verträge (2002-2007)

Wayne Rooney begann seine Profikarriere bei Everton FC. Schon in jungen Jahren zeigte sich sein Talent, was ihm bereits in seiner Anfangszeit ein geschätztes Vermögen von 5 Millionen Euro einbrachte.

Der Wechsel zu Manchester United (2007-2017)

2007 wechselte Rooney zu Manchester United, einem der reichsten Fußballclubs der Welt. Hier unterschrieb er einen Vertrag, der ihm jährlich rund 12 Millionen Euro einbrachte. Bis 2017, dem Jahr, in dem er den Club verließ, hatte er durch Gehälter und Boni ein geschätztes Vermögen von über 120 Millionen Euro angehäuft.

Herausfinden:  David Beckham Vermögen

Rückkehr zu Everton und Wechsel in die USA (2017-2020)

Rooneys Rückkehr zu Everton war von kurzer Dauer. Sein Jahresgehalt belief sich auf etwa 7,5 Millionen Euro. 2018 wechselte er zu D.C. United in die Major League Soccer, wo er schätzungsweise 3,5 Millionen Euro pro Jahr verdiente.

Trainerkarriere und weitere Einnahmequellen (2020-2024)

Nachdem Rooney seine aktive Fußballkarriere beendet hatte, begann er seine Trainerlaufbahn bei Derby County. Auch hier verdiente er ein beachtliches Gehalt von schätzungsweise 2 Millionen Euro pro Jahr.

Zusätzlich zu seinen Fußballverdiensten hat Rooney auch erhebliche Einnahmen aus Werbeverträgen, darunter mit großen Marken wie Nike und Coca-Cola. Schätzungen zufolge hat er in den letzten drei Jahren durch Werbung und Sponsoring weitere 15 Millionen Euro verdient.

Immobilien und Investitionen

Rooney hat im Laufe der Jahre in mehrere Immobilien investiert, darunter Luxusvillen in England und im Ausland. Diese Investitionen haben sein Vermögen weiter gesteigert, wobei der Gesamtwert seiner Immobilien auf über 25 Millionen Euro geschätzt wird.

Das aktuelle Vermögen von Wayne Rooney

Zusammengefasst wird das aktuelle „Wayne Rooney Vermögen“ auf über 170 Millionen Euro geschätzt. Dies macht ihn zu einem der reichsten Fußballer Englands. Seine beeindruckende Karriere, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld, hat ihm ein Vermögen eingebracht, das seine Fußballfähigkeiten und seinen Geschäftssinn widerspiegelt.

Immobilieninvestitionen

Rooney hat im Laufe der Jahre in mehrere Immobilien investiert:

  • Villa in Cheshire, England: Gekauft im Jahr 2005 für 12 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert wird auf 15 Millionen Euro geschätzt.
  • Ferienhaus in Barbados: Erworben im Jahr 2010 für 5 Millionen Euro. Heute wird es auf 7 Millionen Euro geschätzt.
  • Penthouse in Manchester: Gekauft im Jahr 2008 für 3 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert liegt bei 3,5 Millionen Euro.
Herausfinden:  Sergio Ramos Vermögen

Technologie-Start-ups

Rooney hat auch ein Auge für innovative Technologieunternehmen:

  • Virtual Reality Start-up: Investiert im Jahr 2018, 2 Millionen Euro. Das Unternehmen hat seitdem ein Wachstum von 150% verzeichnet, was seine Investition auf 5 Millionen Euro steigert.

Mode und Lifestyle

  • Beteiligung an einer Modemarke: Im Jahr 2016 investierte Rooney 1,5 Millionen Euro in eine aufstrebende britische Modemarke. Die Marke hat sich seitdem verdoppelt, was seine Beteiligung auf 3 Millionen Euro erhöht.

Sportmanagement

  • Fußballakademie: Rooney hat 2019 4 Millionen Euro in den Aufbau einer Fußballakademie investiert, die junge Talente fördert. Es wird erwartet, dass diese Investition in den kommenden Jahren Früchte tragen wird.

Autos

Wayne Rooney Car CollectionPrice (USD)
Bentley Continental GT$218.350
Range Rover Evoque (Overfinch)$43.400
BMW i8$148.495
Audi Q7$55.800
Lamborghini Gallardo$185.000
Aston Martin Vanquish S$82.680
Audi RS6 Avant$72.000
Mercedes CLS Coupe$72.950
Range Rover Vogue (Overfinch)$86.000
BMW X5$59.400
Wayne Rooney Ehefrau

Biografie von Wayne Rooney

Echter NameWayne Mark Rooney
Spitzname:Wayne Rooney
Geburtsort:Croxteth, Liverpool, Vereinigtes Königreich
Geburtsdatum/Geburtstag:24. Oktober 1985
Alter/Wie alt:35 Jahre alt
Höhe/Wie groß:In Zentimetern – 176 cm
In Fuß und Zoll – 5′ 9″
Gewicht:In Kilogramm – 83 kg
In Pfund – 182 lbs.
Augenfarbe:Blau
Haarfarbe:Hellbraun
Schule:De La Salle-Schule
Hochschule:N / A
Religion:Christian
Staatsangehörigkeit:britisch
Sternzeichen:Skorpion
Geschlecht:Männlich
Sexuelle Orientierung:Gerade
Kinder/Kindername:Kai Wayne Rooney, Klay Anthony Rooney, Kit Joseph Rooney, Cass Mac Rooney.
Beruf:Fußball-Manager
Vermögen:170 Millionen Euro
Wayne-Rooney-Haus

Wayne Rooney: Biografie und Familie

Wayne Rooney, geboren am 24. Oktober 1985 in Liverpool, England, ist nicht nur für seine beeindruckende Fußballkarriere bekannt, sondern auch für sein Engagement abseits des Spielfelds und seine Familie. Hier ist ein kurzer Überblick über seine Biografie und seine Familie.

Herausfinden:  uli hoeneß vermögen

Frühe Jahre und Anfänge im Fußball

Wayne Mark Rooney wurde in Croxteth, Liverpool, als Sohn von Jeanette Marie und Thomas Wayne Rooney geboren. Er hat zwei jüngere Brüder, Graham und John. Rooney begann seine Fußballkarriere in der Jugendmannschaft von Everton, wo er schnell als eines der vielversprechendsten Talente Englands galt.

Professionelle Karriere

Rooney gab sein Profidebüt für Everton im Jahr 2002 und wechselte 2004 zu Manchester United für eine Ablösesumme, die damals einen Rekord für einen Spieler unter 20 Jahren darstellte. Bei Manchester United wurde er zu einer Legende und gewann zahlreiche Titel, darunter fünf Premier League-Titel und einen UEFA Champions League-Titel. 2017 kehrte er kurzzeitig zu Everton zurück, bevor er seine Karriere in den USA bei D.C. United fortsetzte. Rooney beendete seine Spielerkarriere bei Derby County und begann dort auch seine Trainerkarriere.

Internationale Karriere

Rooney hat für die englische Nationalmannschaft von 2003 bis 2018 gespielt und ist mit 53 Toren in 120 Spielen der Rekordtorschütze Englands.

Familienleben

Wayne Rooney heiratete Coleen McLoughlin im Jahr 2008 nach sechs Jahren Beziehung. Das Paar hat vier Söhne: Kai Wayne (geboren 2009), Klay Anthony (geboren 2013), Kit Joseph (geboren 2016) und Cass Mac (geboren 2018). Die Familie lebt in Cheshire, und obwohl sie oft im Rampenlicht steht, versuchen Wayne und Coleen, ihren Kindern ein möglichst normales Leben zu bieten.

Wohltätigkeitsarbeit

Abseits des Fußballs ist Rooney auch für seine Wohltätigkeitsarbeit bekannt. Er und seine Frau Coleen gründeten die „Wayne Rooney Foundation“, die sich darauf konzentriert, benachteiligten Kindern zu helfen. Die Stiftung hat im Laufe der Jahre Millionen für verschiedene wohltätige Zwecke gesammelt.

Wayne Rooney Beziehung & mehr

AngelegenheitenN / A
FreundinN / A
Bester FreundN / A
EhepartnerColeen Rooney (m. 2008)
ScheidungN / A
KinderKai Wayne Rooney, Klay Anthony Rooney, Kit Joseph Rooney, Cass Mac Rooney
VaterThomas Wayne Rooney
MutterJeanette Marie Rooney
GeschwisterZwei (Graham und John)

Wayne Rooney Social-Media-Konten

InstagramMehr als 15.3 Millionen Followerklicken Sie hier
FacebookMehr als 30 Millionen Followerklicken Sie hier
TwitterMehr als 17.1 Millionen Followerklicken Sie hier
YoutubeN / AN / A
WhatsAppN / AN / A

Schreibe einen Kommentar